+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Endzeugnis

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Endzeugnis

    Hey, ich habe im September meine Ausbildung als Pta in Isny begonnen.
    Ich hab irgendwo gelesen dass, die Noten die wir während den 2 schulischen Jahren bekommen nicht mit ins Endzeugnis zählt.
    Ist das richtig so ? Oder ist das von Schule zu Schule unterschiedlich ?
    Dann ist es also eigentlich egal was ich jetzt für Noten bekomme hauptsache ich hab keinen Schnitt schlechter als 3,5 oder ?
    Nicht das ihr das falsch versteht ich würde mich natürlich trotzdem anstrengen auch wenn die Noten nicht zählen aber es würde schonmal den Druck im Moment ein bisschen nehmen zu wissen dass die Noten jetzt noch nirgens reinzählen.
    Wie sieht dann so ein Endzeugnis aus ? Steht da dann jede Note der Prüfungen einzelnt da ?
    Wär lieb wenn jemand sich die Zeit nehmen würde darauf zu antworten =)
    Liebe Grüße Janine

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Wir in Niedersachsen haben alle halbe Jahr ein Zeugnis bekommen wie in einer normalen Schule auch. Nach 4 Semestern gab es dann das gleiche wieder, wobei die Noten der Examen im jeweiligen Fach 50% gezählt haben. Nach der letzten Prüfung gab es das gleiche nochmal, lediglich die ApoPraxis Note hatte sich geändert, weil da ja noch eine Prüfung lief, die dann wieder 50% zählte. Es zählten aber nur die Noten vom 3. und 4. Semster. Die Noten für das 1. udn 2. Semester waren lediglich für die Versetzung ins 2. Jahr wichtig.
    Letztlich kann ich dir aber sagen, ws du vorher lernst, kannst du zum Examen wieder auffrischen udn vereinfacht die Situation sehr spätere Lerninhalte zu verstehen. Der Stoff baut ja aufeinander auf.
    Mach dir nur nicht jetzt schon so viel Stress, lerne gut und ordentlihc, aber zum Nerven verlieren ist noch zu früh. ;-)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •