+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: pta ausbildung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    pta ausbildung

    hallo,

    ich überlege eine Ausbildung als PTA zu machen und frage mich, ob man da viele Referate und Vorträge halten muss da ich es persönlich immer sehr schwierig empfinde vor vielen Leuten frei zu sprechen. In der Apotheke stehen und einzelne Kunden zu beraten traue ich mir schon zu, aber eben nicht vor versammelter Mannschaft in einer Klasse.Wenn das 2-3 mal in der Ausbildung vorkommt ist das natürlich kein Problem aber wenn man alle 2-3 Wochen Vorträge oder Rollenspiele halten muss schon.Versteht mich nicht falsch, aber ich bin ein eher ein zurückhaltender und introvertierter Mensch. Trotzdem interessiert mich der Beruf sehr.

    Danke

  2. #2
    Hallo,
    Bei uns in der Schule haben wir nie Referate gehalten. Wir haben in den zwei Jahren einmal Beratungsgespräche geübt und sonst war es normaler Unterricht.
    Mach dir mal keinen Kopf. Es wird schon klappen.
    lg

  3. #3
    Ich musste während meiner Ausbild einmal eine längere Präsentation halten (25+ Minuten), aber das wurde allen auferlegt und eigentlich ging das ganz gut. Bei mir verhält es sich aber genau so, vor größeren Mengen zu reden ist ein Alptraum.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •