+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Essigsäurekonzentration

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Essigsäurekonzentration

    Hallo,

    wir verdünnen immer für einen Arzt Essigsäure 99% Hedinger zu 5%. Nun war diese alle und beim GH nicht lieferbar und da wurde uns als Iden die von Fischar geschickt mit der Angabe 98-100%.

    Wo ist da der Unterschied bzw. gibt es überhaupt einen???? Und wenn doch, dann ist der doch sicher nur minimal???

    Danke für die Antworten.

    Googeln hat leider auch nichts gebracht und Chemie ist auch net unbedingt so mein Lieblingsgebiet.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Also, wenn man es durchrechnet ist es ein Unterschied von +/- 0.25g am Ende und da man beim Verdünnen meist sowieso immer nicht genau auf den Punkt 500g hat (meist tröpfelt es ja nen bissl nach) ist es doch eigentlich für die Katz, welche Firma ich nun nehme???!!!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •