Wegen Mißverständnisse im Arbeitsvertrag fragt sich eine ehemalige Kollegin ob ihr Chef Mitglied bei der ADA ist...
Im Arbeitsvertrag steht bei der Kündigungsfrist: 3 Monate zum Quartalsende, es steht auch drin dass der aktuelle Tarifvertrag Gültigkeit hat...
sie ist Mitglied bei ADEXA und wenn der CHef Mitglied bei der ADA wäre, dann wäre diese 3-Monatskündigungsfrist hinfällig...

Sie sucht eine neue Stelle und mit der Kündigungsfrist (wenn sie jetzt Bewerbungen schreibt dann ist der Eintritt erst ab 1.10. möglich) findet sie überhaupt nix...

der Chef... ist da ein komischer Kauz...
ich habe im november dort gekündigt (bei mit stand im Vertrag 6 Wochen zum Quartalsende) und er hat einen riesen-Aufstand gemacht...
wollte meine Kündigung nicht verstehen und auch nicht akzeptieren...
von daher weiß die Kollegin nicht ob sie ihn drauf ansprechen kann oder nicht
Telefoniert hat sie schon, aber aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen die da keine Auskunft geben... wie kann man herausfinden ob der Chef da Mitglied ist?