Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PTA Ausbildung - Schulwechsel möglich?

  1. #1

    Frage PTA Ausbildung - Schulwechsel möglich?

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab eine Zusage zur PTA Ausbildung bekommen, freue mich auch sehr darüber nur ist mein Problem, das mein Mann bald auf Arbeitssuche sein wird, sobald er seine Approbation als Apotheker bekommt. Ich möchte die Ausbildung jedoch gerne schon beginnen.

    Meine Frage: Ist es möglich bei einem Umzug in eine andere Stadt / Bundesland die PTA Schule zu wechseln? Wenn ja, kann es sein, dass ich dann ein Semester oder so wiederholen müsste? Was wären meine Nachteile

    Bitte nur antworten die ehrlich gemeint sind


    Vielen Dank

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich würde entsprechend bei den Schulen in der Umgebung mal nachfragen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass das jede anders handhabt. Kommt dann vielleicht auch zusätzlich drauf an, ob die Schule öffentlich oder Privat ist. Es kann dir dann bestimmt passieren, dass du ein Semester o.ä. nachholen musst, einfach weil dir der Stoff fehlt, der zu einem anderen Zeitpunkt behandelt wurde. Würde mich aber wie gesagt einfach bei den Schulen in der Stadt erkundigen, in denen sich dein Mann beworben hat.

Ähnliche Themen

  1. PJ: Vertrag brechen möglich?
    Von Farmakeutiki im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 22:06
  2. Pendeln möglich?
    Von cerajo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 17:22
  3. Pharmaziestudium möglich?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 23:25
  4. Schwanger in der PTA-Ausbildung... Pausieren möglich?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 15:59
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 15:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •