+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pflichtveranstaltungen Pharmaziestudium

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Pflichtveranstaltungen Pharmaziestudium

    Hallo

    ich wollte fragen was passiert, wenn man in den Pflichtveranstaltungen nicht anwesend ist. Darf man dann die Klasur am Ende des Semesters nicht mitschreiben und kann es nächsten Semester nachholen oder wird man deswegen exmatrikuliert? Welche Plifchveranstaltungen gibt es im 1 und 2 Semester ?

    Danke für die Antwort

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Ich denke, dass man das wiederholen kann.
    Allerdings musst du aufpassen, ob die Veranstaltung nicht erst in einem Jahr wieder angeboten wird. Außerdem ist es recht wahrscheinlich, dass es dann nicht in den Stundenplan vom entsprechenden Semester passt und du eine andere Veranstaltung dann deshalb auf das nächste Semester verschieben musst. Oder die Veranstaltung ist Voraussetzung für das nächste Semester und du kannst nicht weitermachen, bevor du den entsprechenden Schein hast.
    Frag auf jeden Fall bei der Uni nach. Die beißen nicht und sind meistens sehr hilfsbereit.

    Welche Veranstaltungen in welchem Semester stattfinden, hängt von der Uni ab. Im Internet findet man meist Bestimmungen, wo so etwas drin steht.
    Geändert von Pancha (09.03.2014 um 20:58 Uhr)

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Bei uns im 1. Semester waren es Terminologie und Seminare zum chem. Praktikum. Du musst bei 90% (oder warens 80?!)dieser Veranstaltungen anwesend sein, sonst darfst du nicht an der Prüfung teilnehmen...und ggf. nicht ins nächste Semester bzw dortige Praktikum. Ich denke, dass man die Vorlesungen erst im nächsten Semester wiederholen kann.
    Aber bevor es soweit kommt, lass einfach jemanden für dich auf der Anwesenheitsliste unterschreiben.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    83
    Pharmaziestudentin seit 2013
    Bei uns waren im 1. Sem. noch zusätzlich Mathe und Toxikologie (neben Termi) Pflicht. 90% anwesend sein.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •