Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PTA Ausbildung aktuelle Lehrbücher

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2013
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    6
    Apotheker seit 2008

    Idee PTA Ausbildung aktuelle Lehrbücher

    Hallo,


    eine Bekannte möchte dieses Jahr eine Ausbildung zur PTA beginnen. Sie möchte sich vorher ein bisschen auf die Ausbildung vorbereiten. Kann mir vielleicht hier Jemand von euch einige Bücher nennen mit denen aktuell an den Schulen gelehrt wird? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Leider sind die Lehrbücher auf den Webseiten nicht angegeben.


    Danke im Voraus!



  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Wir haben in Arzneimittelkunde mit dem Buch von Martin Ilg und Lehle gearbeitet "Fertigarzneimittellehre" und in Chemie Praktisch hatten wir analytisch chemische Praktikum für PTA von der Schule bekommen. Westentlich mehr Bücher hatten wir gar nicht. Zu den Prüfungen hatte ich noch PTA-Prüfung.
    Vorbereitet hab ich mich damals in Chemie mit Chemie für Ahnungslose, wobei das im Nachhinein echt unnötig war.

    Deine Bekannte sollte sich da auch nicht zu verrückt machen, wenn sie vorher zuviel lernt, langweilt sie sich ja nur.

    Liebe Grüße
    Springuin

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Bei uns gab es nur Skripte und keine Lehrbücher (gab' keine entsprechende finanzielle Unterstützung für die Schule und das Schulgeld sollte nicht noch weiter erhöht werden). Und rückblickend betrachtet musste wirklich keiner sich auf etwas vorbereiten. Vielleicht ein paar Dinge in Mathe auffrischen, denn es hat mich nach 2 Jahren der Ausbildung doch immer wieder verwirrt, dass manche Mädels einfach nicht den Dreisatz drauf hatten. Bei allem anderen fängt man sowieso bei 0 an...wo sonst sollte man denn auch jemals was über Arzneiformenlehre gehört haben. Also ist Vorbereitung im Sinne von Lehrinhalt vorarbeiten eher unsinnig.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2013
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    6
    Apotheker seit 2008
    Vielen Dank Springuin und Nachi, ich werde die Informationen so weiter geben. Falls noch fragen bestehen, werde ich diese hier posten.

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Wartezeit ??
    Von Gabro im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 10:40
  2. Lehrbücher PTA
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 11:06
  3. Surf-Tipp: Aktuelle Pharma-Werbung im Überblick
    Von michael_andolini im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 22:55
  4. Biete Kittel und PTA-Lehrbücher WIE NEU!!!
    Von Azubine im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 21:58
  5. Lehrbücher für Klausur
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •