+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Matheschein

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Matheschein

    Hallo ihr lieben ich hab ein problem bzw. eine frage... alsoo ich bin jetzt eigentlich im 4. Semester hab aber im ersten getrocknet als bin ich jetzt im 3ten... das heißt ich mach voraussichtlich mein stex im august ( hoffentlich!!!)
    so jetzt ist das problem dass ich meine matheschein immer noch nicht habe. eigentlich ist mathe ja im ersten semster vorgesehen aber das hab ich nicht mitgeschrieben, im darauffolgenden semester habe ich auch nicht mitgeschrieben weil ich voll überfordert war wegen den anderen klausuren und letztes semster hab ich dann das erste mal mitgeschrieben aber leider nicht bestanden... eigentlich sind jetzt die 18 monate nach dem ersten ja schon rum... aber ich kann mich auch nicht errinern mich irgendwoe angemeldet zu haben! außerdem schreiben wir jetzt in zwei wochen wenn der termin für die matheklausur ist auch stereo und ich kann an mathe nicht teilnehmen... und dann ist ja auch schon stex also erste frage:
    1.Wie sieht das mit der 18 monate regel in mathe aus?
    2. Kann man wenn man den matheschein bis zum stex nicht besteht den noch nachreichen und trotzdem stex schreiben?


    liebe grüße und vielen dank für eure antwort!!!

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Habt ihr denn keine Nachschreibklausuren? Es klingt zumindest gerade so, als würdest du die Klausur nur einmal pro Semester schreiben. An welcher Uni bist du denn? Es gibt ja vom Landesprüfungsamt ein Datum, zu welchem alle Scheine eingereicht sein sollen. Wenn du's nicht gemacht hast, dann wirst du nicht zugelassen und dir werden alle Scheine zurückgeschickt und du musst dich dann im kommenden Semester neu "bewerben". Bezüglich Mathe: Wie meldet ihr euch denn für Klausuren an? Bei uns geht am Anfang des Semesters immer eine Liste rum, damit man sich in den Kurs einträgt und das ist auch die Anmeldung für die Klausur und auch für die Nachschreibklausuren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    1.Wie sieht das mit der 18 monate regel in mathe aus?
    Was soll die 18-Monate Regel sein ?

    2. Kann man wenn man den matheschein bis zum stex nicht besteht den noch nachreichen und trotzdem stex schreiben?
    Nein, kann man nicht. Man muss bis zu einem bestimmten Datum vorm Stex alle Scheine einreichen, sonst wird man nicht zugelassen.
    Den Termin gibt das Landesprüfungsamt vor.
    Geändert von Snaky_Millie (15.01.2014 um 16:09 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •