+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Recht und Beruf - Prüfung

  1. #1

    Rotes Gesicht Recht und Beruf - Prüfung

    Hallo,
    ich muss in ein halbes Jahr in die Prüfung und möchte jetzt schonmal für Recht und Beruf lernen.. nur ich weiß nicht, wie und was ich da lernen soll.. könnt ihr mir bitte Tipps geben??!

    Danke schon mal im Voraus

  2. #2
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Welche Ausbildung absolvierst du denn überhaupt?

  3. #3
    Oh, ich hab mich gar nicht vorgestellt... Ich mache eine Ausbildung zur pharmazeutisch technischen Assistentin, bin gerade im 3. fast 4. Semester!!
    Geändert von Minajaan (26.12.2013 um 00:52 Uhr)

  4. #4
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Aber in der Ausbildung hat man doch Recht / Gesetzeskunde als Unterrichtsfach und sicher auch Unterlagen oder ein Buch (wir hatten damals den "Neukirchen") dazu. Da hast du doch Anhaltspunkte bzw. Themen, die du durcharbeiten und lernen kannst!? Genau wie bei den anderen Fächern auch, die am Ende der 2 Jahre schulischer Ausbildung geprüft werden! Ich glaube ich verstehe das genaue Problem nicht?!

  5. #5
    Wir müssten das Buch abgeben, und ich hab schon versucht meinte Mappe mit den Themen durchzugehen, aber mir fällt das etwas schwer die Texte in meine eigenen Worte wiederzugeben. Wir bekommen zwar nächstes Jahr wieder dieses Fach, aber da kommen noch Neue Themen!
    Sonst ist ok , trotzdem Dankeschön für deine Antwort

  6. #6
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Dann empfehle ich dir, das Buch zu kaufen, kostet keine 30 € und da steht kompakt und übersichtlich alles drin, was du für die Prüfung und den Apothekenalltag wissen musst!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA - Sackgassen-Beruf
    Von Rosine im Forum Weiterbildung
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 03:03
  2. Aus gesundheitlicher Hinsicht für den Beruf geeignet?
    Von Unregistriert im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 19:15
  3. studium+Kind + Beruf +Haus
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 14:09
  4. Studium und Beruf
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 19:48
  5. Zukunftssorgen um die Apotheken - wie sicher ist der Beruf wirklich?
    Von pharmaziestudent___ im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 19:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •