+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Freie Universität Berlin oder LMU ?

  1. #1

    Freie Universität Berlin oder LMU ?

    Hallo




    ich möchte mich auch für dieses Sommer Semester um Pharmazie für Berlin oder München bewerben.aber ich weiß nicht,welche Universität oder Stadt besser ist.Können Sie mir Tip geben?




    ich wäre Ihnen für Ihre Antwort Dankbar

  2. #2
    Hallo Saraa,

    Freunde von mir studieren an der LMU Pharmazie und sind höchst zufrieden. Die Stadt München ist ein Traum, habe dort 3 Jahre verbringen dürfen und lebe nun im Ausland. Der Nachteil an München sind die Lebensunterhaltskosten, die sind dort sehr hoch . Berlin ist und bleibt die geilste Stadt in Deutschland. Zum studieren meiner Meinung nach gar nicht geeignet. Einfach zu viel los

    Also ich würde dir zur LMU raten.

  3. #3
    Hallo

    vielen Dank für deine Antwort

    Warum meinst du dass Berlin nicht für Studium geeignet ist?
    Kann ich fragen,welche Vorteile nach Meinung deiner Freunde Pharmazie Studium an der LMU hat?

    ich wäre für deine Antwort dankbar.

    Mit freundlichen Grüße

  4. #4
    Joe
    Gast
    Zum Thema München bzw Großhadern:

    Ich habe 2 Jahre in Großhadern in unmittelbarer Nähe zur Uni (dort liegt u.a. die Pharmazie der LMU) gearbeitet. Es hat alles sehr schön und modern gewirkt. Auch die Lebensqualität dort ist ziemlich hoch, auch wenn Großhadern teilweise eher dörflichen Charakter hat, gibt es eine sehr gute U-Bahn-Anbindung (U6 ca. 20min bis Marienplatz), viele Geschäfte, Wohnheime, Biergarten und Autobahnanbindung....(auch Martinsried ist nebenan, dort sind sehr viele Biotechfirmen und auch das Max Planck für Neurobiologie, was evtl. später, falls du forschen oder promovieren möchtest von Vorteil sein könnte)

    wenn du jetzt nicht gerade viel Geld hast und keinen Wohnheimplatz bekommst, dürfte es aber schwierig werden, denn die Mieten sind ja bekanntlich ziemlich hoch, vor allem auch in Münchens Südwesten..

    Leider kann ich dir nichts genaueres über die Uni sagen, ich habe in der Zeit eigentlich nur Medizinstudenten kennengelernt, die alles sehr zufrieden waren.
    Über Berlin weiß ich nichts, ich war weder dort, noch kenne ich die Uni.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 19:31
  2. Tausch Biete Jena, suche Halle, Leipzig oder Berlin
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:38
  3. Berlin, Halle oder Jena?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 16:13
  4. Tausch Tausche Jena gegen Marburg oder Berlin!! (wenn nicht: Suche WG-Zimmer in Jena!)
    Von kumikochan im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 15:14
  5. Prüfungen und freie Zeit im Pharmaziestudium
    Von haribo2000 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •