+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PTA halbjähriges Praktikum Hilfe!!

  1. #1

    Unglücklich PTA halbjähriges Praktikum Hilfe!!

    Hallo alle zusammen,

    ich bräuchte dringend mal euren Rat ich bin momentan ehrlich gesagt nur noch frustriert und traurig. Hab ab September mein halbjähriges pta praktikum angefangen und merke jetzt schon das es nicht mein Traumberuf ist und ich vorne beim beraten überhaupt keinen Spaß habe. Ich wollte mich damals eigentlich als PKA in einer apo bewerben aber eine Freundin meinte dann ich soll gleich PTA machen und naja jetz merke ich es ist nicht mein Ding ist und mittlerweile sind manche in der apo schon genervt von mir weil sie sich denken das ich überhaupt nicht dafür geeignet bin bzw die Apothekerin hatte mir schon über die Blume gesagt ich soll mir das lieber nochmal überlegen und ich merke auch teilweise das schon über mich gelästert wird ich bin echt fertig momentan und gehe morgens schon mit leichten Bauchschmerzen ins Praktikum.
    Habt ihr einen Rat für mich? Soll ich das weitermachen oder mir was anderes suchen weil so oder so möchte ich keine PTA mehr werden dafür fehlt mir einfach die Begeisterung für den Handverkauf und ja ich weiß das hätte ich mir vorher alles überlegen sollen aber ich weiß einfach momentan nicht was ich machen soll....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Zieh es durch! Dann haste wenigstens nen abgeschlossenen Beruf. Danach kann man als Quereinsteiger auch woanders arbeiten, zB auch bei Krankenkassen im Büro! Also Zähne zusammenbeißen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Kann ich dir auch auch nur raten, ziehs durch, ein halbes Jahr geht so schnell rum, dann noch Abschlussprüfung, eine mündliche und dann nimm den Abschluss. Quereinsteigen kannst du damit immer noch. Sonst stehst du ohne Ausbildung da und musst nochmal ganz von vorne anfangen. Es ist leider heute so, dass du nur mit Abschluss jemand bist, wer keinen Beruf gelernt hat, kann nix. Halt dich tapfer.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    29
    PTA seit 2013
    Du hast es fast geschaft! Ich würde mir diesen Beruf noch mitnehmen. Im Endefferk hast Du nichts zu verlieren, im Gegenteil. Und wie die Anderen schon sagten: PTAs können ja auch in anderen Bereichen arbeiten. Schau mal, Du hast sooo viele Prüfungen jetzt hinter Dir. Die letzte schaffst Du doch mit links
    Viel Glück und alles Gute!

  5. #5
    Danke für die Unterstützung hab jetzt etwas mehr Mut bekommen und werde es auf jeden Fall durchziehen...habe mir überlegt falls es schlimmer werden sollte die apo zu wechseln aber den Beruf werde ich auf jeden Fall noch mitnehmen und bis März geht die Zeit auch noch rum

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    29
    PTA seit 2013
    Das ist auf jeden Fall eine Alternative.
    Ich finde es toll, dass Du das noch durchziehst!
    In meinem halbjährigen Praktikum sah es auch nicht rosig aus. Die waren alle irgendwie kühl...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium : Chemie-Praktikum Hilfe !!!
    Von didi-14 im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 12:54
  2. hilfe
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 09:34
  3. Apotheke wechseln halbjähriges PTA Praktikum
    Von Bellamia im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 17:11
  4. halbjähriges Praktikum Sozialversicherung?
    Von marily im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 12:06
  5. Suche Erste-Hilfe Zettel von Jander: "Einführung in das anorganisch-chemische Praktikum"
    Von sharksen im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 12:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •