+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorkurse Uni Leipzig

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013

    Vorkurse Uni Leipzig

    Hey ihr Lieben

    Da mir zu Hause langsam die Decke auf den Kopf fällt und ich es als sinnvoller empfinde, einen Vorkurs in bestimmten Fächern (Chemie, Physik, Mathe, Bio...) zu besuchen, als zu Hause alte Hefter durchzusehen, frage ich mich:
    Gibt es an der Uni Leipzig vielleicht auch sogenannte Brücken- oder Vorkurse, so wie das an anderen Unis der Fall ist?
    Und wenn ja, in welchen Fächern & wann?

    Liebe Grüße,
    mohnblume

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2012
    Hallöchen!

    Also ich weiß nur von diesem Vorkurs etwas: http://www.zv.uni-leipzig.de/fileadm...ueckenkurs.pdf

    Kann dir aber nicht sagen ob einen dort soo viel wichtiges für Pharmazie einem beigebracht wird, da es sich ja hauptsächlich um Mathe dreht (was aber auch nicht schlecht ist)


    LG
    Geändert von Gershon (23.09.2013 um 19:48 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Danke, den Kurs hab ich auch schon gefunden. Ich werd den aber denke ich nicht besuchen. Wenns Chemie gäbe, dann wäre das was anderes. Aber Mathe muss vielleicht nicht unbedingt sein

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2012
    Ja das stimmt. ^^
    Naja, wenns klappt wird es evtl. ein Tutorium in AC für euch geben, wenn sich einer aus den höheren Semestern findet/es finanziert wird.
    Dort werden Fragen behandelt, die in der Vorlesungen kamen usw.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Oh cool, na das wäre natürlich was

  6. #6
    Arbeitsloser Ben
    Gast
    Vorkurs der sich um Mathe dreht???

    Im Pharmaziestudium braucht man eigentlich nur den Dreisatz ... und die Grundrechenarten, außer man hat Pech mit der Mathefakultät, welche Mathe organisiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorkurse Uni Leipzig
    Von mohnblume im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 13:49
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •