+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PTA Ausbildung Baden Württemberg

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    PTA Ausbildung Baden Württemberg

    Hallo Leute,

    gibt es hier jemanden der aus Ba-Wü ist, und zufällig weiß wie das mit dem Zeitpunkt des Praktikums aussieht nach dem ersten Teil der Prüfungen?

    Nachdem man die zwei Jahre Schule fertig hat, erfolgt ja eine Abschlussprüfung. Danach muss man ja das halbe Jahr Praktikum in einer Aoptheke machen.
    Die schriftlichen Abschlussprüfungen nach den zwei Jahren Schule ist doch meistens kurz vor Beginn der Sommerferien oder?
    Nach Bestehen der Abschlussprüfung ist man ja aus der Schule quasi raus. Wann kann man mit dem Praktikum beginnen?
    Geht das erst nach den sechs Wochen Sommerferien oder kann man gleich nach Vollenden der schriftlichen Prüfung die sechs Monate Praktikum beginnen?

    Ich hoffe jemand weiß eine Antwort

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11
    PTA
    Ich komme zwar nicht aus Baden Württenberg.
    Komme aus Sachsen und bei uns ist das so. Du kann nach den Abschlussprüfungen, wenn du die bestanden hast, dein Praktikum sofort beginnen. Du kann aber auch erstmal 6 Wochen Ferien genießen. Die prüfungen waren bei uns in den letzten 4 Wochen vor den Sommerferien. Ich hoffe ich konnte helfen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bern Blindow Schule Baden-Baden
    Von Marry90 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 12:30
  2. Baden am Kulki + Picknick
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •