+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PTA Tagebuch was für thmen

  1. #1

    PTA Tagebuch was für thmen

    hallo zusammen,
    Geändert von Mina (11.08.2013 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Kompressionsstrümpfe klingt doch gut. Das ist schön konkret und man hat nicht so ein allumgreifendes Thema. Was ich nie nehmen würde wäre sowas wie Schnupfen oder Kopfschmerzen. Wäre zu allgemein und da müsste man ja ewig viel zu schreiben. Was ist denn dein anderes Thema?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Oh das Thema interessiert mich auch. Wir haben nächsten Dienstag Besprechung, da kriegen wir dann ein Thema zugelost und eines dürfen wir uns aussuchen. Ich hatte überlegt das Thema "Inkontinenz und deren Versorgung" mir vorzunehmen, einfach weil ich denke, dass es kein Thema sein wird, was meine Mitschüler wählen werden. Was meint ihr dazu? Von diesen ganzen riesen Themen aus der Selbstmedikation würde ich auch absehen. Inkontinenz wäre ein Thema was Medikamente, Selbstmedikation und Medizinprodukte angreift, wäre gut oder eher zuviel? Was meint ihr?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    @Springuin: kommt drauf an, habt ihr Vorgaben wielang euer Tagebuch sein soll? Wir sollten damals nur 50-60 Seiten anfertigen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Das erfahre ich leider erst nächsten Dienstag, aber Gedanken sollten wir uns shcon mal machen... Keine Ahnung also.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Ich hatte damals glaub ich Asthma und Pilzerkrankungen der Haut und Schleimhaut oder sowas... also als Thema ^^

  7. #7
    also mein anderes Thema da bin ich mir leider nicht sicher vielleicht Schmerzen eine dumme frage noch was für eine Mappe nimmt man am besten oder nimmt man einen Ornder wenn ja wie sollte das Ordner aussehen vielen dank für die Antwort im Voraus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Schmerzen finde ich persönlich zu allgemein als Thema, Schmerzen in der Selbstmedikation würde das Ganze schon eingrenzen.
    Ich bin damals in nen Copy-Shop und habe das binden lassen, also Rücken mit fester farbiger Pappe, Ringbuch und vorne ne transparente Plastikhülle. Hat in 3-facher Ausführung ca 12 Euro gekostet und dauerte ne halbe Stunde.

  9. #9
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich hab's wie RedHead gemacht...ich glaube aber nur doppelte Ausgabe. Musst du aber für dich selbst entscheiden. Ringbuch fand ich einfach die beste Lösung.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Huch, warum ist denn der Ausgangspost gelöscht worden? Das ist ja nicht besonders sinnvoll...
    Wir geben unsere Tagebücher übrigens in Mappen ab, Bindungen sind nicht gewünscht.

    Weiterhin habe ich gestern das Thema Blasenentzündung gezogen. Wir sollen darüber 3-5 Seiten schreiben, ich denke da fällt mir ausreichend viel zu ein. Und wenn nicht schieb ich noch ne Abhandlung der Teedrogen bei Blasenentzündung mit rein oder sowas.

    Das zweite Thema dürfen wir aussuchen, muss auch kein Beratungsthema sein, sollte auch wieder 3-5 Seiten umfassen. Mal sehen, was mir da so begegnen wird. Auf Inkontinenz hab ich jetzt jedenfalls kein Nerv mehr, einmal Blase und Urin reicht. ;-) Vielleicht such ich mir auch was völlig abgedrehtes wie Ernährung bei Tumorleiden o.ä.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA-Praktikum-Tagebuch
    Von pta_15 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 20:41
  2. Tagebuch Thema
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 17:30
  3. Tagebuch Pta Defekturen
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 21:54
  4. Tagebuch --> Zinksulfat
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 06:20
  5. Tagebuch
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •