+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fahrtkosten-Rückerstattung bei Einladung zum Vorstellungsgespräch zur PTA

  1. #1
    Lisa1234
    Gast

    Unglücklich Fahrtkosten-Rückerstattung bei Einladung zum Vorstellungsgespräch zur PTA

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bezgl. Fahrtkostenrückerstattumg bei Einladung zu einem VSG.

    Ich bin bisher davon ausgegangen , dass der Arbeitnehmer, in meinem Fall die öffentliche Apotheke, die Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch nicht zurückerstatten muss. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass der Arbeitnehmer die Kosten übernehmen muss, es sei denn er schließt es von vornherein aus.

    Leider hat bis jetzt KEINE Apotheke die Kosten fürs VSG erstatt bez. angeboten die Kosten zu übernehmen. Und leider summiert es sich doch ziemlich, da ich wegen Wohnortwechsel 300km südlich nach einer Stelle suche.

    Wie macht ihr das ? Fragt ihr vor Anreise zum VSG nach ob eine Rückerstattung übernommen wird?
    Oder verzichtet ihr darauf?

    Ganz liebe Grüße
    und einen schönen Sonntagabend

  2. #2
    Sven Ringer
    Gast
    bei einer Einladung zum Vorstellungsgespräch muss der Arbeitgeber, in dem Fall die Apotheke, die Fahrtkosten übernehmen und diese selbstverstädlich- unabhängig davon, ob es zu einer Einstellung kommt- auch zurückerstatten - Ausnahme:er schließt es von vornherein aus (z.B. bei der Stellenanzeige)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch für das PJ
    Von C8H10N4O2 im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 17:52
  2. Frage bezüglich der Einladung zum Auswahlgespräch
    Von Daniel24 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 23:47
  3. Kurzfristige Einladung trotz Zulassung
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •