+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: sbb-Weiterbildungsstipendium: Möglichkeiten für PTA´s

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von PLisaP
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    25
    PTA seit 2011

    sbb-Weiterbildungsstipendium: Möglichkeiten für PTA´s

    Hallo,
    ich habe mich für das sbb-Weiterbildungsstipendium beworben und dieses Jahr eine Zusage bekommen.
    Dort bekommt man in 3 Jahren bis zu 6000€ Zuschuss zu anspruchsvollen Weiterbildungen eigener Wahl, 10% muss man immer selbst zahlen.
    Ich habe mich dort beworben, weil ich bei der Wipta den Kurs zur "Fach-PTA für Dermopharmazie" belegen möchte.
    Hat mit dieser Weiterbildung schon jemand Erfahrung?
    Könnt ihr mir noch andere Fort- und Weiterbildungen empfehlen, für die ich das Stipendium einsetzen kann? Denn mit höheren Qualifikationen erlangen bzw. beruflichen Aufstieg sieht es für PTA`s (ausser Pharmazie-Studium) ja eher Mau aus.
    Kurze Veranstaltungen, wie 1-Tages Seminare, werden nicht bezuschusst.

    P.S.:
    Kennt ihr, abgesehen davon, sonst noch gute Fortbildungen? Über Themen wie Sodbrennen, Erkältung etc. gibt es ja viele Seminare, aber mich würden auch Themen aus dem Rx-Bereich oder zu Medizinprodukten interessieren. Z.B. wo man sich die verschiedenen Insulinpens oder Inhalationsgeräte mal richtig anschauen kann.

    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Weiterbildungsstipendium

    Hallo,
    leider hast du auf deine Frage keine Antwort bekommen und es ist ja auch
    schon wieder ein Jahr her...bestimmt hast du inzwischen eine gute Weiterbildung gefunden
    Ich habe mich dieses Jahr für das Weiterbildungsstipendium beworben und warte
    Noch auf die Antwort....ich wollte mal fragen wann du die Zusage erhalten hast?
    also der Aufnahme Termin ist ja jetzt im April wieder!
    MfG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Promovieren - nicht-klassische Möglichkeiten?
    Von Gast xx im Forum Weiterbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 09:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •