+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flyer/Handzettel erstellen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2009

    Flyer/Handzettel erstellen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    unsere Apotheke möchte zukünftig ihre Flyer und Handzettel selbst gestallten und entwerfen.
    Kann zufällig von wer von Ihnen Tips geben, auf was man bei der Gestalltung achten muss, bzw. welche Rechtlichen Hürden es dabei gibt.
    Leider finde ich dazu im Internet sehr wenig dazu, vielleicht hat ja wer von Ihnen schon damit mal Erfahrungen gemacht.
    Bin für jeden Link/Adresse/Tip/Artikel dankbar!

    mit freundlichen kollegialen Grüßen,

    Christoph Unglaub
    Rathausapotheke Velburg



  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ich denke das wichtigste ist, dass nicht das Heilmittelwerbegesetzt verletzt wird. Das findet man im Internet unter www.gesetze-im-internet.de.
    Und im Zweifel kann man erstellte Flyer vom Verband prüfen lassen, die einem schnell sagen können, ob man mit irgendwas gegen das geltende Gesetz verstoßen hat.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Aussenwerbung

    Wir haben uns auch für Aussenwerbung entschieden, und bringen jetzt alle 2 Monate wenigstens neue Infos an unsere Schaufenster.
    Das schöne ist das wir jetzt individuelle Angebote erstellen können und nicht mehr auf vorgefertigte Werbeplakate angewiesen sind.
    Sind auf dieses Angebot zum Festpreis gestoßen zum Druckdaten erstellen wo wir auch die Plakate/Flyer drucken lassen, da so unser Budget niedrig gehalten werden kann.

    Und vielen dank an dem Post über uns, das haben wir garnicht gewusst naja jetzt sind wir schlauer und sind grade dabei unsere Angebote zu prüfen

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Klingo
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Wie wollt ihr diese Zettel denn erstellen, wenn ich fragen darf? Per Hand oder per Computer?
    Mit den nötigen Kenntnissen kann man am Computer wirklich wahre Wunder vollbringen.

    Grüße

  5. #5
    Sehr geehrter Herr Unglaub!

    Beim Drucken von Flyern ist es wichtig,
    - dass sie kurz, pointiert und gut strukturiert ihr Angebot präsentieren.
    - dass die Überschrift das Interesse der Leserschaft weckt.
    - verwenden sie Absätze und Aufzählungszeichen (der Text sollte nicht in einem durch gehen)
    - dass Sie möglichst zielgruppenorientiert verteilen um eine gute Kosten-Nutzen Leistung zu bekommen.

    Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Ich lasse meine Flyer übrigens hier drucken.

    Beste Grüße und viel Erfolg!

  6. #6
    Ich kann mich dem nur anschließen. Wichtig ist v.a., dass mit nur wenig Text direkt die Botschaft, die man ausdrücken möchte, übermittelt wird. Der Empfänger ist nicht unbedingt direkt an dem entsprechenden Angebot interessiert... von daher ist Aufmerksamkeit das entscheidende Kriterium. Allerdings darf natürlich für den beschriebenen Zweck die Seriösität nicht fehlen. Man kann besser ein paar mehr Flyer drucken lassen, wenn man diese Form des Werbemittels zum ersten mal nutzt. Aber auch Nachbestellungen im Internet bei entsprechenden Anbietern sind heute problemlos möglich, wie z.B. auf dieser Seite hier: http://www.viaprinto.de/flyer-drucken. Weitere Tipps zum Erstellen von Flyern findet am z.B. auf Chip: http://thema.chip.de/flyer-erstellen-freeware.html.

    Ich hoffe, ich konnte helfen,

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Flyer auslegen und einwerfen
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 16:56
  2. Gäste dürfen Beiträge erstellen
    Von ooonja im Forum Pharmaboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 01:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •