Hallo liebe Leser dieses Forums,

ich wende mich an Sie/Euch, weil ich mir hier Hilfe für mein Problem erhoffe...

Meine Tochter - 15 Monate - leidet unter starker Neurodermitis. Nun hat mir unser Hautarzt einmalig ( da er wohl Pflege nicht ständig verschreiben kann) eine angemischte Creme verschrieben, die folgende Inhaltsstoffe enthält:

Glycerol 85% 20g
natives Olivenöl 20g
hydrophobe Basiscreme C 160g

Meine Tochter verträgt diese Pflege gut und wir würden sie gerne beibehalten. Da der Kauf dieser Creme ( 24 € für 200 ml) für uns auf Dauer - bei 5-maligem cremen des ganzen Körpers am Tag- unerschwinglich ist, habe ich überlegt, ob man nicht der frei erhältlichen hydrophoben Basiscreme DAC Olivenöl sowie Glycerol ( vielleicht auch noch etwas Dexpanthenol) zusetzen kann. Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen?
Zum einen frage ich mich, ob die Basiscreme DAC der Basiscreme C entspricht und zum anderen, ob ein Zusetzen der Stoffe \"einfach\", also von Hand, überhaupt möglich ist?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße,

J. Wagner