+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wohnung/WG zum SS13 in Kiel

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1

    Wohnung/WG zum SS13 in Kiel

    Hallo,

    Hat jemand da schon erfahrungen gesammelt? Speziell in Kiel oder wo anders?
    .ich freue mich über eure Antworten
    LG
    Markus
    Geändert von Markus Schwan (01.03.2016 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Helios
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    49
    Pharmaziestudent
    Mal ein wenig off-topic: In welcher der Auswahlkriterien hast du dich eingeschrieben? Alle drei? Denn bei Wartezeit kann es ja sein, dass man in andere Unis gesteckt wird, wenn man die Option nicht abstellt.
    wibbly wobbly timey wimey

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    also ich fand das ein wenig verwirrend. Wartezeit kam für mich allerdings nicht in frage, da ich ja erst dieses Jahr Abi gemacht hab und deshalb nur ein semester hätte. bei dem bin ich mir nichtmal sicher ob es überhaupt agerechnet wird, da ich mich zum WS garnicht beworben hab.
    ausserdem hab ich bei hochschulstart auchnoch angerufen, da ich aber über die Abiturbesten auchnicht reinkomme (Schnitt von 2,4) und mich darauf theoretisch garnicht bewerben bräuchte. Hab aber auch nach dem telefonat nicht verstanden wo der vorteil wäre an dem verfahren nicht teil zu nehmen. Schlussendlich werde ich wohl (hoffentlich) über das AdH an den Platz kommen da ich in chemie und bio ganz gut war.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Helios
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    49
    Pharmaziestudent
    Also dein Wartesemester wird angerechnet, es ist nämlich nur wichtig, ob du auf einer Hochschule eingeschrieben warst oder nicht. Da du dich nicht beworben hast und somit nicht studiert hast, ist das auf jeden Fall schonmal eines. Ich hab auch nur eins, hab aber trotzdem mal einfach das Verfahren angewählt. Ich hoffe, das war kein Fehler, denn mit meinem Durchschnitt würde ich in Kiel auf jeden Fall beim AdH angenommen, wenn ich eben bei der Wartezeit nicht irgendeine Uni angeboten bekomme. Vielleicht klappts sogar bei der Abiturbestnote :P
    wibbly wobbly timey wimey

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Ich meine in einem Anderen Thread gelesen zu haben das du einen scnitt von 1,9 hast. Je nachdem aus welchem Bundesland du kommst sollte das schon reichen.
    Wie ich grade gesehen hab ist die Wartezeit nur bei mehr als 5 Semestern relevant. Und AdH wäre demnach garkein Problem.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudentin
    Hallo ihr lieben,
    Ist vllt ein bisschen spät, aber ich suche im Moment auch nach einer WG/Wohnung... Hab mich auch fuer Kiel beworben Wie weit seid ihr? Hat jemand vllt Lust ne WG zu gründen?

  7. #7
    Benutzer Avatar von Helios
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    49
    Pharmaziestudent
    WG wär cool, aber erstmal muss man genommen werden. Die Zusagen gibts am 7.3., wenn ich mich nicht ganz täusche.
    wibbly wobbly timey wimey

  8. #8
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    könnt ihr mich eben mal aufklären, was dieses AdH ist? Sowas gab es zu meiner Zeit nicht...

  9. #9
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von 1981engelchen Beitrag anzeigen
    könnt ihr mich eben mal aufklären, was dieses AdH ist? Sowas gab es zu meiner Zeit nicht...
    Hallo,
    das steht für Auswahlverfahren der Hochschule.

  10. #10
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Aaaha, danke! Das wiederum sagt mir sogwar was :-)!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigene Wohnung während der Ausbildung ?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 23:21
  2. Semesterbeitrag Kiel SS13
    Von Helios im Forum Pharmaziestudium Kiel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 15:52
  3. Semesterbeitrag Kiel SS13
    Von Helios im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 14:49
  4. Tausch Marburg - Düsseldorf/Münster SS13
    Von Tork im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 01:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •