+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bücher? Standardwerke?

  1. #1

    Bücher? Standardwerke?

    Hallo zusammen,
    ich fange im März meine Ausbildung an und möchte mich gerne vorab etwas bilden
    Meine Schulzeit liegt nämlich schon etwas zurück... gibt es Einführungsbücher oder Standardwerke, die ihr mir empfehlen könnt oder die man gelesen haben sollte? Vor allem für Chemie.
    In voller Vorfreude,
    Leela

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Glaube jede Schule hat da verschiedene Bücher. In Chemie wird auch nochmal bei Adam und Eva angefangen. Ich fand "Chemie für Ahnungslose" ganz gut zum Einstieg.
    Ansonsten kannst dir ggf. nochmal Mathe der 10. Klasse ansehen für 3-Satz-Rechnen. Ansonsten bringen sie dir alles erdenkliche bei, was du brauchst. Mach dir vorher keinen Stress, man kommt gut mit, wenn man wiederholt.

    lg
    Springuin

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Leela!
    Habe gerade die theoretische PTA Ausbildung beendet und noch gute Buecher zu verkaufen. Auch sehr gute Chemie Buecher. Bei Interesse bitte melden.

  4. #4
    Hallo! habe auch einige Bücher abzugeben die ich mir damals auch vorab besorgt habe. Bin seit Oktober im Praktikum.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Hallo ich könnte Bücher gebrauchen...fange im März meine Ausbildung an...wie viele Bücher sind es denn?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •