+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arzneistoffkonzentration Plasma oder Vollblut

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Arzneistoffkonzentration Plasma oder Vollblut

    Hi ,

    meist wird die Arzneistoffkonzentration im Körper aus dem Plasma bestimmt, aber warum ? bzw. warum nicht Vollblut und gibt es da Ausnahmen ?

    wäre lieb wenn mir die Frage jemand beantworten könnte... Danke

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Lumpi
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi seit 2010
    Lese Deinen Beitrag erst heute und hoffe, dass Du die Antwort noch gebrauchen kannst!
    Das Plasma ist ja der flüssige Teil des Bluts, und in diesem lösen sich die Arzneistoffe! In den festen Bestandteilen wie z. B. Erythrozyten kann sich ja nix lösen!
    Aus diesem Grund werden Arzneimittelspiegel im Plasma bestimmt, und mir fällt auch keine Ausnahme ein!
    Hoffe, dass ich helfen konnte!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •