+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formeleditor

  1. #1

    Formeleditor

    Kennt jemand einen Formeleditor, bei dem die Formeln wenn ich sie bei Word einfüge eine gute Auflösung haben? Ich hab schon Symyx und ChemSketch ausprobiert, aber irgendwie sieht das nicht so aus wie gewünscht (hatte sie als .png eingefügt).

  2. #2
    ChemSketch ist nicht schlecht, wenn du die Formeln in guten Qualität nach Word kopieren willst solltest du sieh einfach als .wmf speichern. Wenn nichts hilft speicher sie als .tif und ändere sie zur Not mit einem anderen Programm in dein gewünschtes Format ab. Bei Chemsketch liegt das Problem daran, dass "gängige" Dateiformate derart heruntergerechnet werden, dass man nichts mehr erkennt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •