+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seminararbeit im Pharmaziestudium?!

  1. #1

    Seminararbeit im Pharmaziestudium?!

    Hallo an alle. Muss man im Pharmaziestudium auch Seminararbeiten o.ä. schreiben? Ich meine gelesen zuhaben, dass nicht.

  2. #2
    Aesculapius-bs
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    6
    Pharmaziestudent seit 2009
    Also man muss keine Abschlussarbeit wie bei BA oder MA machen.
    Aber von Hochschule zu Hochschule kann es schon zusätzliche "Arbeiten" geben.
    Bei uns ist es z.B. so, dass man im 5. Semester eine Art Monographie und Kommentar für einen neuen Arzneistoff erarbeiten soll. Oder man muss verschiedene Vorträge in Seminaren halten. Aber eine schriftliche Hausarbeit ist mir bisher noch nicht untergekommen. Man hat auch so schon genug zu tun.

    Schönes WE noch.

  3. #3
    Ok vielen Dank für die Antwort

    Und gleichfalls schönes We

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1
    Apothekerin seit 2010
    Hallo,
    also Seminararbeiten sind bei uns auch nicht drin, man ist wirklich schon genug beschäftigt Aber man muss sich darauf einstellen, dass man in etlichen Praktika zu jeder Woche Protokolle zu schreiben hat. Dazu gehören zum Beispiel Instrumentelle Analytik, Physik,... Und kleine Vorträge sind auch zu halten, aber das wurde ja auch schon erwähnt

    Von mir auch ein schönes Wochenende =)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schüler braucht Hilfe bei Seminararbeit!
    Von daniell im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 16:51
  2. Schüler braucht Hilfe bei Seminararbeit!
    Von daniell im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 16:25
  3. Fachliteratur für Seminararbeit
    Von Johannes95 im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •