+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tauschen bevor man einen Platz hat ?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Tauschen bevor man einen Platz hat ?

    Kann man vorher z.B. schon ausmachen, dass sich jemand irgendwo mit einem besseren Schnitt bewirbt und den Platz dann tauscht mit einem, der einen schlechteren Schnitt hat. Komisch erklärt, ich weiß...

    Mal am Bsp.:

    A hat eine DN von 2,5 und bewirbt sich für Marburg
    B will eigentlich nach Marburg und hat eine DN von 1,5 und bewirbt sich in Frankfurt, damit A nach Frankfurt kann und mit B tauscht!!

    Geht das so reibungslos ??

    Lg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Ein Tauschantrag muss auch immer bewilligt werden, und wenn das nicht der Fall ist, haben beide ein Problem. Außerdem wird über Tauschanträge oft erst sehr spät entschieden, noch später als die Zusagen überhaupt schon eintrudeln. Dann noch eine Wohnung finden, ist schwer. Die Einführungsveranstaltungen sind dann auch schon oft vorbei.

    Aber von der theorie her könnte das klappen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete WG Platz
    Von montoya im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 15:26
  2. Brauche einen guten Rat
    Von Sitrone im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 20:34
  3. Biete Platz Pharma Weekend in Würzburg!
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 15:15
  4. Tausch Studienplatz tauschen (Hamburg gegen Berlin, 2. Semester)
    Von Daowd im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:36
  5. Zufussgehen für einen guten Zweck
    Von MartiniMartina im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •