+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schüler oder Azubi während PTA-Ausbildung?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Schüler oder Azubi während PTA-Ausbildung?

    Sorry, ich bin es nochmal...weiß jemand ob man an PTA Schulen als Auszubildender oder als Schüler gilt? Ich frage wegen dem Bahn-Ticket, was ich bräuchte, das ist ja unterschiedlich teuer. Oder wird man überhaupt nicht als Schüler anerkannt und muss volle Beträge bezahlen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Bei mir gelten wir als Schüler und fahren auch mit Schülertickets Bus und Bahn. Man nennt uns auch PTA-Schüler. Und iwr haben einen klassischen Schulausweis.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Kein SchokoTicket

    Du bekommst einen Schülerausweis, dennoch bist du Auszubildene, da man ja einen Ausbildungsvertrag unterschreibt.
    Man bekommt also kein Bus-Abo für Schüler! Wenn du in NRW wohnst: kein SchokoTicket, sondern eher Ticket 2000 bzw. Young Ticket

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ich war damals Schüler in Hamburg und hab auch den Schülertarif beim HVV bekommen. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, jemals einen "Ausbildungsvertrag" bei der Schule unterschrieben zu haben...

  5. #5
    PTA aus Kölle
    Gast
    Ich wohne in Köln und habe von der KVB nur das Azubiticket bekommen.. frag einmal mal bei deinem örtlichen Verkehrsbetrieb an, schildere die Situaion & schau was die sagen!!

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Vertrag über die Ausbildung zur PTA

    Ich habe meinen Ausbildungsvertrag gerade vor mir liegen.
    Dort steht von wann bis wann die Ausbildung geht, Rücktritt und Kündigung, und zudem steht da auch alles zum Schulgeld und der Gebühren...
    War deine Schule kostenlos? *schwärm* Das wär' mal was....

  7. #7
    Du bist in deiner Eingenschaft als (Berufsfach-)Schüler Auszubildender. Also beides. Es ist aber davon auszugehen, dass beim Verkehrsbetrieb für dich der Auszubildendentarif gilt.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Ausbildungsvertrag gerade vor mir liegen.
    Dort steht von wann bis wann die Ausbildung geht, Rücktritt und Kündigung, und zudem steht da auch alles zum Schulgeld und der Gebühren...
    War deine Schule kostenlos? *schwärm* Das wär' mal was....

    Ja, in Hamburg ist das eine staatliche Schule und somit kostenlos. Wahrscheinlich gabs deswegen keinen direkten Ausbildungsvertrag oder so.

  9. #9
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Ausbildungsvertrag gerade vor mir liegen.
    Dort steht von wann bis wann die Ausbildung geht, Rücktritt und Kündigung, und zudem steht da auch alles zum Schulgeld und der Gebühren...
    War deine Schule kostenlos? *schwärm* Das wär' mal was....
    Musst du für zweieinhalb Jahre Schulgeld zahlen oder nur für zwei Jahre?

  10. #10
    Benutzer Avatar von Sertuerner
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    PTA seit 2011
    Also bei uns wurden wir als PTA-Schüler bezeichnet. Nur haben wir eine Ausbildung zum PTA gemacht und keine "Schulung".

    > Also waren wir Azubis.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigene Wohnung während der Ausbildung ?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 23:21
  2. Nebenjob oder Job während PJ
    Von aresgm87 im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 16:25
  3. Laborarbeiten während PTA Ausbildung
    Von URB:) im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 08:23
  4. Vor und während der Ausbildung arbeiten
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 10:32
  5. Ferien / Urlaub während PTA-Ausbildung?
    Von Sophie im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •