+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Foto-Gen, hast du es?!

  1. #1
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013

    Foto-Gen, hast du es?!

    Hey,
    es haben ja schon einige ein Avatar/Benutzerbild hochgeladen, aber wenn man sich die Mitgliederliste so ansieht, sieht es noch ziemlich grau aus. Es wäre schön mal ein bisschen mehr Farbe zu sehen.
    Also bringt ein bisschen Farbe ins Forum und ladet doch mal ein Bild/Foto von euch hoch!
    Vielleicht könnt ihr bei der Gelegenheit (falls noch nicht vorhanden) euer Matrikel angeben.

    lg ooonja

  2. #2
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Das Thema ist zwar schon älter, aber dennoch aktuell, daher hole ich es mal hoch.
    Hier sind sooo viele ohne eigenes Bildchen, das geht ja mal gar nicht! Oder traut ihr euch etwa nicht? :P

  3. #3
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Hallo,
    stimmt, die Mitgliederliste sieht hier etwas "einheitlich" aus. Wollte auch gerade mal ein Bild hochladen, aber unter Avatar ändern steht:

    Die maximal zulässige Größe von Avataren beträgt: 150x150 Pixel.
    Die maximal zulässige Dateigröße für Avatare beträgt 100 KB.
    Meine Bilder auf dem PC sind aber alle größer... :-/ Ich habe auch keine Ahnung, wie ich die Dinger genau auf die Größe verkleinern soll.

    *help*

  4. #4
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo Willi,
    die Werte sind nur relevant, wenn du die Bilder selbst verkleinern willst. Du kannst ohne Probleme auch größere Bilder hochladen - die werden dann automatisch, ohne das du etwas tun musst auf das passende Format verkleinert.

  5. #5
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Ich möchte das Thema auch mal hochholen...
    Ist schön, dass sich in letzter Zeit so viele anmelden. Ladet doch mal ein Bild von euch hier rein. Das macht das Forum viel persönlicher.

    Öhm, ja... ich bin vielleicht ein schlechtes Beispiel. Das Wochenende muss ich mal den Fotoapparat rauskramen...

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von grangy
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    11
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Aye!

  7. #7
    Hallo, mal eine bescheidene Frage: Was ist der Unterschied zwischen Avatar und Profilbild?

  8. #8
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hey Helenchen!

    Der Avatar wird überall öffentlich angezeigt, also neben deinen Beiträgen im Forum selbst, in den Gruppen, teils auf der Startseite, in der Mitgliederliste etc. Den sieht jeder! Auch Gäste. Er macht das Forum etwas bunter und trägt zur auch zur schnellen optischen Erkennung von Benutzern bei (vor allen in den Gruppen!). Was auf dem Bild erkennbar ist, bleibt dir überlassen.

    Das Profilbild wird ausschließlich in deinem Profil angezeigt. Über die Privatsphäreneinstellungen kann jeder individuell festlegen, wer das Profilbild beim Betrachten des Profils sehen darf. Sollen es z.B. Gäste nicht sehen können, stelle Für alle registrierten Benutzer sichtbar ein. Sollen es wirklich nur deine Freunde sehen können, kannst du das natürlich auch angeben. Da du selbst bestimmen kannst, wer es sehen soll, darf dort ruhigen Gewissens ein privates Bild von dir eingestellt werden.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    P.S.: Danke das du diesen Beitrag unbewusst hochgeholt hast. Wenigstens ein Avatar könnten wieder mal viele neue Mitglieder gebrauchen.

  9. #9
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    801
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich kann mich bei meinem Avatar nicht richtig entscheiden. Egal, was ich da benutze, ich komme immer wieder zum aktuellen zurück. Vielleicht auch, weil ich ihn in einem anderen Forum auch benutze ^^°. Da ist dann leider nix mit bunt. Tut mir leid!

  10. #10
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Ich wühle in Erinnerungen... Angel Sanctuary, oder? Passt schon.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •