+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arbeitsaussichten ÖD/Staatsdienst

  1. #1
    Lissa
    Gast

    Arbeitsaussichten ÖD/Staatsdienst

    Ich habe zwei kleine Fragen zu den Arbeitsaussichten nach dem Stuidum und hoffe ihr könnt mir ein Paar Infos geben

    Welche Möglichkeiten hat man nach dem Studium, im öffentlichen Dienst zu arbeiten
    und bei welchen Stellen im Staatsdienst kann man verbeamtet werden (Tätigkeit,Arbeitgeber).

    Ich denke mal darunter fallen unter anderem Stellen bei Gesundheitsämtern ( evtl auch Arzneimittelprüfung?)
    oder Forschungsstellen an Universitäten?

    Hat jemand Ahnung/Erfahrung und kann mir einen Ausblick in dieses Feld geben?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Im Forenbereich der Krankenhausapotheke hat jemand geschrieben das man auch in der KH-apo nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes bezahlt wird. ICh weiß aber nicht in wieweit das abhängig ist von der Trägerschaft des Krankeshauses.

    Beim Gesundheitsamt liegt du richtig, bei der Arzneimittelzulassungsstelle vielleicht auch?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •