+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erfahrungsaustausch zum Berufsanfang

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von PLisaP
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    25
    PTA seit 2011

    Erfahrungsaustausch zum Berufsanfang

    Hallo,
    ich arbeite seit Anfang 2011 als PTA in der Apotheke und mich interessiert, wie andere die erste Zeit in der Apotheke empfunden haben.
    Wart ihr aufgeregt im HV? Hattet ihr noch einige Wissenslücken? Wie war euer erstes Mal Kompressionsstrümpfe anmessen? Habt ihr öfters Fehler gemacht?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal von eurer Anfangszeit erzählt.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Wenn du nun als PTA arbeitest, sind das ja nicht deine ersten Tage in der Apotheke. Denn du musstest ja 6 Monate Praktikum machen, bei dem du Erfahrungen gesammelt hast. Und ich glaube egal wie wenig oder wie viel Berufserfahrung man hat, wenn man in einer neuen Apotheke anfängt ist es immer aufregend. Man hat ggf. ein anderes Computerprogramm an das man sich gewöhnen muss, man hat einen anderen Kundenstamm mit anderen Gewohnheiten, neue Kollegen und einen neuen Chef, der anders arbeitet als andere.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •