+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2. Prüfungsabschnitt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    3

    2. Prüfungsabschnitt

    hallo ihr lieben,
    ich kann mir einfach nicht vorstellen, was so im zweiten prüfungsabschnitt gefragt wird. habt ihr eine ahnung? ich weiß auch nicht, bin total aufgeregt und habe angst, dass ich das nicht schaffe. wie war bei euch der zweite prüfungsabschnitt?
    lg

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    es gibt doch sicher Altprotokolle, da kann man sich am besten orientieren

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Hey...bei uns wurde gesagt, wer seinen Berichtshefter selbst schreibt, fällt auch nicht durch. Wir mussten ein oder zwei Karten ziehen. Thema war dann meist Selbstmedikation. Ein paar Fragen über Deinen Hefter und evtl. Prüfung von Substanzen oder irgendeinem Thema von Dir und das war´s meist auch schon. Schaffst Du schon *Daumendrück*

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    ich bin auch kurz vor meiner letzten prüfung..was habt ihr euch nochmal alles angeschaut?

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Bei uns haben die das Gleiche gesagt! Wenn der Berichtshefter selbst erarbeitet ist (wofür man schon echt viel Zeit hat ), schafft man des locker.
    Ich bin auch erst zu einem Thema aus dem Hefter gefragt worden, dann musste ich noch ein Herstellungsprotokoll erläutern und dann gings auch ans Kärtchen ziehen.
    Mir hat es geholfen mir alle Selbstmedi-Themen noch mal auf Karteikarten zu schreiben, da hat man sie unterwegs auch schnell mal griffbereit und kann auch mal im Bus oder so kurz drüber schauen
    also viel Glück!

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    zählt der zweite prüfungsabschnitt 50% von der gesamtnote?

  7. #7
    Einer der Hasen :) Avatar von Kaddie
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Pfälzer Münchnerin
    Beiträge
    26
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Hallo,

    also bei uns war auch das Tagebuch die Hauptquelle für die Ausfragen.
    Soweit ich mich noch recht erinnern kann, wurde ich zu jedem Thema immer was gefragt, also Rezeptur, Defektur, Prüfung und zu einem der Apothekenbezogenen Themen.
    Solange man weiss, was man geschrieben hat, war das bei uns eigentlich wirklich okay

  8. #8
    sonnenschein222333
    Gast
    Was wurdet ihr gefragt und was habt ihr euch angeschaut voralllem wie viel wochen vorher?

    Habe noch nicht angefangen und habe im März meine letzte Prüfung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA 2.prüfungsabschnitt
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 19:42
  2. 2. Prüfungsabschnitt
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •