+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Urlaub für Prüfungstag

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Urlaub für Prüfungstag

    Hallo Ihr,
    vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen:
    Ich bin noch bis zum 31.1. PTA-Praktikantin in meiner Apotheke und habe am 2.2. meine (hoffentlich...) letzte mündliche Prüfung. Ich werden allerdings direkt schon am 1.2. übernommen, so dass ich mich nicht arbeitslos melden muss. Nun meine Frage dazu: Muss ich mir an meinem Prüfungstag (2.2.) Urlaub nehmen oder muss die Apotheke mich freistellen? Ich weiß, dass mir laut PTA-Ausbildungstarif-Vertrag an meinem Vorprüfungstag und an meinem Prüfungstag freigegeben werden müsste, wenn ich noch in meiner Praktikumszeit wäre. Gibt es für meinen Fall auch irgendeine Regelung? Hab so langsam das Gefühl, dass das irgendwie eine Gesetzeslücke ist...
    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    beim BV-PTA anrufen od. bei der zuständigen Kammer od. ADEXA. Leider kenne ich die entspr. Regelung nicht...sorry. Aber das ist eigentlich Aufgabe des Chefs-in doch die wissen das auch nicht immer!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Hi wie lief deine prüfung?
    was haben die so gefragt und wann hast du angefangen zu lernen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub pta??
    Von 23232323 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 14:33
  2. Urlaub pta??
    Von 23232323 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 14:33
  3. Ferien / Urlaub während PTA-Ausbildung?
    Von Sophie im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •