+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PTA, eine Berufung für mich?

  1. #1

    PTA, eine Berufung für mich?

    hallo alle zusammen.
    ich besuche Zurzeit das Gymnasium und bin in der 12. Klasse!
    Da ich mich für Chemie und Biologie bzw. Medizin interessiere bin ich auf den Beruf des Pharmazeutisch-technischen Assistenten gestoßen!Jedoch habe ich erfahren, dass eine Schule besucht wird (2 Jahre lang) und während dieser Ausbildungszeit kein Gehalt geboten wird!
    Wenn das stimmt, habe ich leider keine Chance diesen Beruf zu erlernen, da in meiner Nähe keine Schule ist!
    Geändert von Change1103 (27.11.2011 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Und was soll dann der Titel des Threads aussagen? Schonmal nach Schulen in der Umgebung geguckt oder welche Schule die nächste wäre? Es gibt private Schulen (z.B. Osnabrück), wo du Geld bezahlen musst und es gibt "normale" (z.B. Minden), wo du keine "Schulgebühr" bezahlen musst. Warum käme eine Schule, die was kostet nicht infrage? Du kannst auch Bafög beziehen, wenn ich das richtig weiß (und das bei dir klappt). Am Geld sollte sowas nicht scheitern. Wenn du PTA werden willst, dann sollte es auch irgendwie möglich sein, dass du das machen kannst. Im halbe Jahr verdienst du dann zwar nicht viel, aber immerhin ein bisschen ^^.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist Pharmazie für mich geeignet?
    Von Phenylalanin17 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 07:06
  2. PJ...wofür muss ich mich im Voraus anmelden?
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:32
  3. eine krankmeldung,obwol man an eine prüfung teilgenommen hat?
    Von lukreciaTT im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 17:48
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:43
  5. Pharmaziestudium - Richtig für mich?
    Von Xxvika91xX im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •