+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cefuhexal vom Markt?

  1. #1
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010

    Cefuhexal vom Markt?

    Ich wusste nicht, wo es reinpasst. Dieses Unterthema erschien mir als geeignet. Wenn's nicht passt, bitte verschieben wundi ^^.
    Weiß da jemand was zu? Ich musste mal Cefuhexal einnehmen, aber in der Roten Liste online finde ich keine Einträge mehr (bis vor kurzem schon) und auch eine Fachinfo ist nicht mehr zu finden. Ist das medikament vom Markt oder was ist da los?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Sowohl in der Arzneimitteldatenbank, als auch in der Versandapotheke finde ich es. Ich gucke morgen mal im Generalalphabet, hast Du auch in der roten Liste unter "Cefuroxim axetil" nachgeguckt? CefuHEXAL bedeutet ja nur das es von Hexal ist...

    Übrigens finde ich in dieser komischen RotenListe online kein einziges Präperat von Hexal...wird also daran liegen aber dafür andere FAMs mit Cefuroximaxetil
    Geändert von Thomas (05.09.2011 um 21:05 Uhr)

  3. #3
    Benutzerin Avatar von Claudi W.
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudentin seit 2007
    Anscheinend ist es ein Fehler in der Datenbank, denn auch unter der Firmensuche ist Hexal nicht zu finden. Cefuhexal gibts aber noch. Die Gelbe Liste führt es noch. Auf hexal.de im Portal für Fachkreise ist die Fachinfo zu finden, schau doch einfach dort nach ^^

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Okay, danke euch. Wollte ja speziell das Präparat von Hexal haben. Ich habe mich wirklich gewundert, dass es plötzlich nicht mehr aufzufinden war. Wäre auch sehr seltsam gewesen, wenn es plötzlich vom Markt genommen worden wäre.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •