+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WS 2011/2012 in Düsseldorf ?

  1. #1

    WS 2011/2012 in Düsseldorf ?

    Hallo zusammen

    ich habe meine Bewerbung für Pharmazie für Düsseldorf letzte Woche rausgeschickt....

    Wer hat denn Düsseldorf noch so angegeben und hofft dort angenommen zu werden ?

    Wisst ihr ob es Chemie-Vorkurse dieses Jahr gibt ? Weil ich gehöre zu den (vielen) die schon recht lange kein Chemie mehr hatten bzw. nur wenige Vorkenntnisse besitzen ......

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    4
    PTA seit 2011
    Hallo Freya,

    habe mich auch für Düsseldorf beworben und habe auch schon eine Weile kein Chemie mehr gehabt- zuletzt an der PTA-Schule, vor zwei Jahren. Versuche aber momentan neben der Arbeit nochmal ein paar Kenntnisse aufzufrischen Wo kommst du denn her bzw. für welche Unis hast du dich noch beworben? Ich hoffe auch sehr, dass ich in DDorf einen Platz bekomme, zur Not auch noch in Bonn...


  3. #3
    Ne hab mich nur für ddorf beworben, bonn und münster ist zu weit, weil ich im unmittelbarem Umkreis wohnen bleiben will.

    Hab noch andere Studiengänge angegeben, aber mal schaun.
    CHemiebücher werde ich auch noch wälzen.

  4. #4
    Hier!
    Chemievorkurs wäre echt gut, aber glaub sowas gibts nicht. Bin auch schon fleißig am nachholen, aber noch ist nicht viel bei rumgekommen . Gruß

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    4
    PTA seit 2011
    Ja ist bei mir so ähnlich, ich kann/will auch nicht umziehen...ich denke aber wir brauchen uns keine sorgen zu machen wegen chemie oder sonst was. wir sollten lieber noch die lernfreie Zeit genießen, zum Lernen kommen wir noch früh genug und dann hat man von ganz alleine den Anspruch sich da auch wirklich hinter zu klemmen *G*...Ich versuche mir zur Zeit nur Redoxreaktionen beizubrignen, dass ist das einzige, wo ich bammel vor habe in Chemie, das hab ich einfach noch nie verstanden *G*...
    Von so Vorkursen hab ich noch nie was gehört, zumindest nicht bei der Uni in Ddorf.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    hey habe mich auch fuer pharma an duesseldorf bonn und muenster beworben..

    und seit der 11 klasse kein chemie mehr und hatte auch ne 4 darin..

    deswegen habe ich auch son bisschen angst davor aber naja ...

    wisst ihr wie viele in duessldorf genommen werden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Düsseldorf
    Von Markus_S im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 14:53
  2. klausuren uni düsseldorf
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 16:10
  3. Semesterferien Düsseldorf
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 14:20
  4. Pharmazie Studium WS 2011/2012
    Von Sonic im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 719
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 19:27
  5. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •