+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mathevorkurs fürs Pharmaziestudium

  1. #1
    nordlicht24
    Gast

    Mathevorkurs fürs Pharmaziestudium

    Hallo!

    Es gibt an den Unis ja immer diese Mathevorkurse für Leute, die eher schwach in Mathe sind oder einfach nochmal ein bisschen vorbereiten/wiederholen möchte. Gibt's das auch für Pharmazie? Habe mich in Freiburg beworben (auch direkt bei der Uni für andere Studiengänge) und finde überhaupt keine Informationen dazu. :huh: Wenn sich jemand auskennt, wärs super!

    lg
    nordlicht24 :shy:

  2. #2
    HDler
    Gast
    Soweit ich weiß, sind diese Vorkurse nicht an ein Studienfach gebunden und können von jeden "Vor-Ersti" besucht werden, der an der Hochschule eingeschrieben ist. Aber ob es was für Pharmazie bringt ist fraglich, da sie doch etwas zu umfangreich sind (hab ich z.B. aus FFM mitbekommen).

  3. #3
    nordlicht24
    Gast
    Ja, das hab ich mir schon gedacht, weil nicht großartig dafür "geworben" wird, allerdings hab ich dann so meine Bedenken ob ich beim mathematischen Teil im Studium mitkomme, da wir im Grundkurs eben nur die Grundlagen zu Analysis, analytischer Geometrie und Stochastik gemacht haben.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,

    in Hamburg gab's das extra für die Chemische Fakultät und damit auch für die Pharmazeuten. Der Kurs war auch gut - nicht zu viel, sondern gerade das, was man so braucht. Wie das in anderen Unis aussieht, weiß ich nicht.

    Lg,
    Steffi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    So ein Kurs für Chemie wäre wohl sinnvoller.. In Mathe muss man wirklich keine Leuchte sein fürs Pharmaziestudium

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung fürs PJ
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:54
  2. Biete Bücher fürs Grundstudium
    Von Pancha im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 20:34
  3. Impfungen fürs Pharmaziestudium?
    Von Erstie im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 00:13
  4. Vorbereitung fürs Studium?
    Von t0B. im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:53
  5. hilfreiches fürs praktikum
    Von Caro im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •