+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Tropfenbildung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    3
    PTA-Azubi seit 2010

    Tropfenbildung

    Kommt es bei Rühren von einer Salbe (mit Pistill und Fantaschale) mit festen Wachsbestandteilen und flüssigen Ölbestandteilen zu einer Tropfenbildung. Wenn ja, warum und wozu ist das gut?

    Ich freue mich sehr über eine Antwort!



    ich dachte mir dazu: Da man ja unterschiedliche Phasen hat (feste und flüssige Bestandteile) bringt man alles in Tropfenform... Durch die erhöte Temperatur schmelzen die Wachsanteile, sodass kleinste Flüssigkeitstropfen entstehen und somit eine homogene Mischung entstehen kann. Ist das so richtig gedacht?
    Geändert von Conny1990 (20.04.2011 um 17:18 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •