+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Begriffserklärung Emidenz

  1. #1
    Benutzer Avatar von yuliia
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Pharmazeutin seit 2012

    Begriffserklärung Emidenz

    Was ist genau unter Emidenz gemeint?

  2. #2
    Alex
    Gast
    Hallo,
    Emidenz sagt mir leider überhaupt nichts. Kann es sein, dass du Evidenz (in Hinblick auf evidenzbasierte Medizin) meinst?
    Das beudetet, dass bei einer Patientenbehandlung ausdrücklich Mittel angewendet werden, deren Wirksamkeit empirisch nachgewiesen sind.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    oder Eminenz?

    Eminenz (lat. eminere: „herausragen“ bzw. eminentia: „Erhöhung“) ist die protokollarische Anrede der Kardinäle der römisch-katholischen Kirche und altorientalischer Bischöfe.
    Geändert von Robert (08.12.2010 um 21:52 Uhr)

  4. #4
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Das war ein vom Dozenten mehr oder weniger scherzhaft gemeintes Wortspiel. Es gibt ja die Evidenz, die auf Studien etc beruht und er meinte, dass diese Therapie zur Emidenz-basiert (Mischung Evidenz und Eminenz) ist, also nur ein Experte auf diesem Gebiet mal gesagt hat, dass diese Therapie gut ist (Erfahrungsbericht).
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  5. #5
    Benutzer Avatar von yuliia
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Pharmazeutin seit 2012
    alles klar . danke

  6. #6
    ich glaub auch
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •