+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Terminologie- Wie sehen die Klausuren aus?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Pharmaziestudentin seit 2011

    Terminologie- Wie sehen die Klausuren aus?

    Ich möchte ab dem Sommersemester Pharmazie studieren, habe aber etwas Angst vor den Lateinklausuren.
    Zwar habe ich 5 Jahre Latein in der Schule gehabt, aber meine Lehrerin hat nicht unbedingt einen Schwerpunkt auf das Übersetzen gelegt hat.
    Mit dem Vokabellernen an sich hatte ich nie unbedingt ein Problem, doch sobald es darum geht, (unbekannte) Texte mit den Zeiten usw. zu übersetzen, bekomme ich echt Probleme.

    Ich hoffe, dass hier jemand ist, der mir vielleicht etwas die Angst nehmen kann. *hoff*

  2. #2
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Hallo,
    die Angst kann ich dir nehmen, denn du musst keine Texte übersetzen. Es geht halt in erster Linie um fachbezogene Begriffe, z.B. für Pflanzen, chemische Stoffe etc. Dafür braucht man auch eigentlich nie Latein in der Schule gehabt zu haben. Wenn du neugierig bist, schau dir einfach die hier an: Altklausuren Terminologie
    Ist ne nette/blöde/stupide Ausweniglernerei von Begriffen, mehr nicht.

  3. #3
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Dem kann ich nur zustimmen - auch ohne Latein in der Schule ist das schaffbar. Eben weil es vor allem um Vokabeln geht. Also keine Sorge, mit lateinische Texte übersetzen, hat das nichts zu tun

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Oh super, da bin ich sehr froh.
    Vokabeln lernen ist zwar nicht mein liebstes Hobby, aber auch nicht so dramatisch! ^^

    @Willi: na dann gucke ich da gleich mal rein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. klausuren uni düsseldorf
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 16:10
  2. klausuren uni düsseldorf
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 18:58
  3. Wie sehen das eigentlich die Soldaten?
    Von Caroline im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 23:14
  4. Biete Pharmazeutische Terminologie
    Von maxi im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 10:13
  5. Klausuren SS08
    Von Kirsten im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •