+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mittelklausuren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudentin seit 2010

    Mittelklausuren

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, ob es an jeder Uni Mittelklausuren gibt, hab gehört in Münster soll es keine geben?!

    Danke an alle..

  2. #2
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Hallo,
    in Leipzig gibt es nur im ersten Semester in Chemie ein Mittelklausur. Ich denke das ist von Uni zu Uni unterschiedlich.

  3. #3
    Alex
    Gast
    Hallo Rose,
    eine sehr allgemeine Frage, da du uns nicht verrätst für welches Fach/Semester du die Info haben möchtest.

    Ich fang mal an, evtl. vervollständigt jemand die Liste...

    Leipzig: Anorganik 1. Semester
    Bonn: Physik 2. Semester
    Würzburg: Anorganik 1. Semester

  4. #4
    Was sind Mittelklausuren? *doof frag*
    Vor Gebrauch, bitte schütteln!

    Nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen!

  5. #5
    Alex
    Gast
    Zitat Zitat von Mena Troirrat Beitrag anzeigen
    Was sind Mittelklausuren? *doof frag*
    Naja, ein Test in der Mitte des Semesters. Gibt i.d.R. keinen Schein oder dergleichen und soll halt sicherstellen, dass man den bisherigen Stoff verstanden hat. Effektiv eine gute Übung für die richtige Klausur am Ende, da man ja irgendwie gezwungen wurde schon für eine Mittelklausur die Hälfte des Stoffs anzuschauen. Ist seeehr abhängig vom Dozenten ob es sowas gibt und kann daher nicht direkt mit der Uni in Zusammenhang gebracht werden.
    (Ups, da hätte ich in meiner letzten Antwort wohl lieber den Dozenten genannt als die Uni/das Semester anzugeben (wenn ich sie denn alle kennen würde)...)

    Auch die Auswertung und ob es notwendig ist den Test erfolgreich zu bestehen ist sehr variabel.

  6. #6
    Ah, danke. Aber die Grundidee dahinter finde ich gut. Ne Art Selbsttest auch. Gute Sache.
    Vor Gebrauch, bitte schütteln!

    Nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •