Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Fachenglisch für Pharmazeuten

  1. #21
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Weiß jemand, was es mit den 50€ Kaution auf sich hat?

  2. #22
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Ich zitiere mal nur aus den Geschäftsbedingungen:

    4. Kaution für Kurse des Sprachenzentrums

    * Für einige Kurse wird eine Kaution erhoben. Mit der Anmeldung zu einem kautionpflichtigen Kurs ist, wenn nicht anders angegeben, von den Studierenden ein Betrag in Höhe von 25,- € für 2 SWS bzw. 50,- € für 4 SWS zu zahlen. Dieser Betrag wird nach Beendigung des Kurses wieder auf das Konto des Anmeldenden überwiesen, sofern nicht einer der unten aufgeführten Gründe vorliegt. Durch diese Verfahrensweise soll sichergestellt werden, dass nach einer erfolgten Anmeldung das Kursangebot von den Studierenden auch tatsächlich wahrgenommen wird und nicht Kurse geplant werden, die aufgrund einer zu geringen tatsächlichen Teilnehmerzahl nicht ausgelastet sind.

    Der Betrag wird dem Kursteilnehmer in den nachstehenden Fällen nicht zurückgezahlt:

    * Der Kurs wird abgebrochen.
    * Der Teilnehmer bleibt dem Kurs an insgesamt drei Terminen fern (= 3 Doppelstunden), ohne dass dafür eine ausreichende Entschuldigung vorliegt. (Eine ausreichende Entschuldigung liegt im Falle eines krankheitsbedingten Fernbleibens vor, was durch ein ärztliches Attest nachgewiesen werden muss. Eine ausreichende Entschuldigung ist auch im Falle des Vorliegens dringender persönlicher Gründe, wie z. B. Tod eines nahen Angehörigen u.ä. gegeben.)
    * Der Teilnehmer beantragt nicht innerhalb von 4 Wochen nach Kursbeginn die Rückzahlung, falls nach Anmeldung nachweislich eine nicht vorhersehbare, von ihm nicht zu vertretende Änderung seines Stundenplans den weiteren Kursbesuch verhindert.

    Gleich noch mal ne andere Sache: der erste Termin ist doch für uns gar nicht wahrnehmbar, also von wegen wir orientieren uns am Stundenplan der Pharmazeuten. Ich lach mir gleich ein Loch in den Bauch...

    Ich hoffe, dass es noch einen zweiten Termin gibt...
    Geändert von Christin (28.09.2008 um 17:11 Uhr)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  3. #23
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    eben, das hatt ich ja auch schonmal gesagt, bloß bei unserm Plan ist von wegen Ersatzterminen einfach mal nicht viel machbar, es sei denn die splitten es n bissl auf, naja mir jetzt auch egal, ich hab mich eingeschrieben
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

Ähnliche Themen

  1. Chancen für Pharmazeuten im Ausland
    Von Brigitte Kraft im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 20:06
  2. Weihnachtsfeier der Pharmazeuten 2009!
    Von Willi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 17:25
  3. Fachenglisch am 05.01.09
    Von Kirsten im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 17:37
  4. Fachenglisch am 01.12.08
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 16:24
  5. AN ALLE ERSTIS!! Fachenglisch auch für euch
    Von Caro im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •