+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Imma-Zeit

  1. #1
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011

    Imma-Zeit

    Hallo Leute,

    ich habe mal versucht rauszufinden, wie lange wir als Pharmas an der UL immatrikuliert sind. Habe aber nichts gefunden. Weiß das jemand? Ich bin der Meinung, dass es jede Uni individuell regelt, wann sie ihre Pharma-Studis exmat, manche vor dem PJ, manche danach und einige nach dem erstem Halbjahr des PJ, aber weiß auch nicht mehr, wo ich das mal gelesen hab. Es wäre ja hinsichtlich BAföG mal interessant.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  2. #2
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Da du das zweite StEx ja erst im späten Sommer machst, immatrikulierst du dich noch mal für das 9. Semester, soweit ich weiß, falls es vielleicht nicht klappt. Rückmelden muss man sich ja immer schon so zeitig... Aber danach ist es vermutlich vorbei und im PJ verdienst du ja auch was.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  3. #3
    stud Avatar von Katha
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    57
    Pharmazeutin seit 2012
    das ist alles ein bisschen misteriös. die förderungshöchstdauer geht ja bis sept. 2012 soweit ich weiß, also ein jahr länger als eigentlich nötig. ich hab aber mal auf irgendeiner uniseite zum thema exmatrikulation gelesen, dass man nach bestandener abschlussprüfung automatisch geext wird.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA-Schule Essen Unterrichtsbegin(Zeit)
    Von dewloren im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 20:11
  2. Prüfungen und freie Zeit im Pharmaziestudium
    Von haribo2000 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •