Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Digitalisierung im Gesundheitswesen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    526
    PTA-Azubi seit 1990

    Digitalisierung im Gesundheitswesen

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand seine Erfahrungen nennen zu dem Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    Usa
    Beiträge
    474
    Apothekerin seit 1970
    Lieben Gruß an dich

    Ich muss ja sagen, dass man mit der Digitalisierung echt einiges optimieren und vereinfachen kann.
    Unterschiedliche Anhaltspunkte kann man sich im Web finden.
    Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei auch echt sehr gute Lösungen zur Digitalisierung gefunden.
    Habe einige weitere Informationen hier gefunden und dort habe ich dann auch eine Beratung bekommen.
    Sehr umfassend und vor allem hilfreich.

    Wenn du also willst, kannst du dich auch dort umschauen.
    Meine Erfahrungen mit denen sind sehr gut.

    Also, mache dir am besten einen eigenen Überblick.

  3. #3
    Die fortschreitende Digitalisierung im Gesundheitssektor bringt signifikante Vorteile mit sich, insbesondere in der Optimierung der Patientenbetreuung. Dies wird durch den Einsatz von digitalen Instrumenten wie elektronischen Patientenakten, Telemedizin und fortschrittlicher Datenanalyse realisiert, die eine effizientere sowie präzisere Diagnosestellung und Therapie ermöglichen. In diesem digitalen Zeitalter ist es jedoch ebenso essentiell, die Online-Präsenz einer Praxis zu stärken. Denn auch die innovativsten medizinischen Angebote bleiben wirkungslos, wenn sie online nicht auffindbar sind. In diesem Kontext gewinnt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ärzte zunehmend an Bedeutung, was z.B. hier angeboten wird. SEO-Strategien unterstützen Mediziner dabei, ihre digitale Sichtbarkeit zu verbessern. Dies ist besonders wichtig in einer Welt, in der immer mehr Patienten das Internet für Gesundheitsinformationen nutzen. Durch gezielte Optimierung ihrer Webseiten können Ärzte sicherstellen, dass sie von potenziellen Patienten leichter gefunden werden, was ihre Reichweite und Patientenakquise maßgeblich steigert.
    Geändert von Larrsson (15.02.2024 um 17:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •