+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 600xBlut

  1. #1
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011

    600xBlut

    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal dazu einladen etwas Gutes zu tun!
    Ich meine die Aktion "600x Blut für 600 Jahre Uni". Im Prinzip ist es eine Blutspendeaktion im größeren Rahmen.
    Ziel ist es für das Tranfusionszentrum des Uniklinikums Leipzig an einigen Terminen im Jahr insgesamt 600 Blutkonserven zu sammeln.
    Die Auftaktveranstaltung findet am 06.06. und 07.06. im NSG Raum 120 statt. Bei der Aktion profitieren gleich mehrere:
    - das Tranfusionszentrum bekommt Blutkonserven(und davon profitieren letztendlich die Patienten)
    - ihr bekommt einen 10€ Gutschein für verschiedene Geschäfte(u.a. Lehmann's und Kaufhof)
    - das Ronald McDonald Haus bekommt für jede Spende eine Überweisung in gleicher Höhe

    Weitergehende Informationen gibts unter www.600xBlut.de


    Ich hoffe aktive Resonanz bei euch!
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  2. #2
    600xBlut geht in die 2. Runde

    Am 23. und 24. Oktober bekommt ihr wieder die Möglichkeit doppelt Gutes zu tun:
    Mit eurer Blutspende helft ihr einerseits Leben zu retten, andererseits ünterstützt ihr damit das RonaldMcDonald-Haus hier in Leipzig.

    Ort und Zeit:
    Freitag 15-19 Uhr
    Samstag 10-18 Uhr
    Neues Seminargebäude, 1.OG, Raum 120


    Also kommt bitte alle vorbei und unterstützt uns, schließlich geht ihr ja dabei auch nicht leer aus.

    Vielen Dank :heart:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hey,
    eine wirklich gute Sache! Vielleicht gehe ich ja hin, obwohl ich glaube nicht der geeignetste Spender bin (war bis jetzt 2x und es hat immer über ne Stunde gedauert, bis der Beutel voll war und mir ging es sowas von übel). Soll aber niemand anderes abhalten.
    Blutspenden ist ne wichtige und gute Sache!

    Ich hänge mal den Lageplan mit an, damit jeder hin findet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lageplannsg.png 
Hits:	27 
Größe:	88,9 KB 
ID:	531  

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •