Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gewichtsabnahme unterstützen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    518
    PTA-Azubi seit 1990

    Gewichtsabnahme unterstützen

    Guten Tag!

    Wie man sehen kann, suche ich nach einigen Informationen, wie ich meine Gewichtsabnahme unterstützen kann. Wer von euch hat denn einen kleinen Tipp an mich?
    Ich bin schon eine Weile am Abnehmen und habe auch schon ca. 8 kg abgenommen. Doch es steht noch ein langer Weg vor mir, bis ich wirklich sehr zufrieden bin.

    Viele meinten, ich solle mir mal Exogene Ketone anschauen.
    Was ist das und wer hat Erfahrungen damit?

    Ich stehe da echt auf dem Schlauch und würde mich aus dem Grund auch freuen, wenn ich von euch paar Tipps bekommen würde.
    Bin wirklich etwas überfordert.

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    464
    Pharmazeutin seit 1988
    Hey!

    Exogene Ketone sind Ketone, die von außerhalb des Körpers zugeführt werden, im Gegensatz zu endogenen Ketonen, die vom Körper selbst produziert werden. Sie können in Form von Nahrungsergänzungsmitteln wie Pulvern, Getränken oder Kapseln eingenommen werden. Exogene Ketone haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen, da sie oft als Möglichkeit zur Unterstützung der Gewichtsabnahme und zur Steigerung der Energie und Ausdauer bei körperlicher Aktivität angepriesen werden. Sie können auch bei der ketogenen Ernährung hilfreich sein, indem sie den Körper in einen Zustand der Ketose versetzen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Auswirkungen von exogenen Ketonen noch nicht ausreichend erforscht sind und es möglicherweise Risiken gibt, wenn sie in übermäßigen Mengen eingenommen werden.

    Es ist auch wichtig, dass exogene Ketone nicht als Ersatz für eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung betrachtet werden sollten.

    Aber gucke dich einfach auch mal selber um.
    Man kann sich echt viele verschiedene Informationen dazu im Web finden.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    91
    Pharmaziestudent seit 2018
    Hello!

    Die Gewichtsabnahme per se ist ein sehr komplexes Thema, welches sich vermutlich auch in einem einzigen Thread hier im Forum nicht ausreichend abhandeln lässt.

    Dazu wäre es etwa auch noch genauer wichtig zu wissen, wie dein Ernährungs- Sport- und Bewegungsplan aussieht. Du kannst aber erstmal auch zur Website von Life-in-Balance schauen und dich dort über Jasper Caven und seine Stoffwechsel Formen informieren.

    Das dient schon mal als sehr gute Basis.
    [COLOR=var(--color-text-default)]Was dich nicht umbringt, dosier ich beim nächsten mal höher.



    [/COLOR]













Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •