Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tipps zum Bau einer Sauna

  1. #1

    Tipps zum Bau einer Sauna

    Guten Tag, zusammen. Eine Sauna zu Hause zu bauen, fasziniert mich sehr. Tatsächlich bin ich auf der Suche nach Saunasteinen. Viele Leute haben gesagt, dass die Wahl eines guten Steins wirklich schwierig ist. Gibt es jemanden, der sie schon benutzt hat?
    Geändert von Tröpfchen (17.05.2022 um 14:02 Uhr)

  2. #2
    Hey! Stimmt, es gibt einige Stile, die nicht mehr in Mode sind. Ich glaube, du solltest dich auf die Größe der Steine konzentrieren, die du auswählst; sie sollten etwa so groß sein wie eine mittelgroße Kartoffel oder etwas größer als ein Golfball. Die Steine brauchen zu lange zum Aufheizen, weil sie zu massiv sind. Sie sind zu klein und erhitzen sich zu schnell. Das letzte Mal, als ich es gemacht habe, habe ich einem Freund geholfen. Obsidian ist zu glatt, während Bimsstein zu leicht ist, meinte er. Wir waren auf der Suche nach anderen, und diese Website erwies sich als sehr hilfreich: https://megasauna.de/Jadeit-Premium-...eine-gespaltet .
    Geändert von Carbonat (18.05.2022 um 09:23 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    448
    Pharmazeutin seit 1988
    Tipps bekommen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Tröpfchen Beitrag anzeigen
    Eine Sauna zu Hause zu bauen, fasziniert mich sehr.
    Hast du denn schon bereits eine Saune für dich entdeckt oder wie ist der Stand? Wenn du noch eine Sauna suchst und dich nicht wirklich entscheiden kannst, dann schau dir mal diverse Infrarotkabinen an. Die gibt es für bis zu 4 Personen und sind preislich auch erschwinglich zu haben. Hast du dich aktuell noch nicht so mit Infrarot Strahlungen auseinander gesetzt, empfehle ich dir den Beitrag auf https://www.infrarot-guide.de/wirkun...rot-strahlung/ zu lesen. Es ist äußerst Interessant und erklärt auch genau die Wirkung der Infrarot Strahlungen. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gern hier oder via PN einmal melden. Wir haben seit zwei Jahren nämlich auch eine für 2 Personen und haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitpflege Tipps
    Von ZoomH1 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2023, 14:41
  2. Ernährungsberatung Tipps
    Von barben im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2022, 08:05
  3. BAföG-Tipps
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 11:10
  4. Tipps für das 2. Semester
    Von q-milch im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 12:16
  5. Tipps für Ionennachweis
    Von LittleMissChatterbox im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •