Moin, habe mal eine Frage....Wir hatten letzte Woche PÜ in Galenik und aufgrund der satten 38 Grad waren die beiden Dozentinnen so human und wir mussten nur 2 Präparate herstellen...Zäpfchen wären uns davon geschmolzen. Jetzt müssen wir zu Mittwoch das 3.Präparat sozusagen mündlich präsentieren. Ich werde natürlich auch googlen etc...aber vielleicht hat jemand von euch mal die Kombi gehabt, Acetylsalicylsäure+ Paracetamol als Zäpfchen ?Die Spatelspitze Schwefel ist natürlich nur dafür da, damit man sieht, ob alles homogen ist, die beiden AS sind ja farblos/weiß. Wir hatten nur Cremeschmelzverfahren und Müntzel- Schwefelzäpfchen mussten wir nach Müntzel herstellen, Ibu-Zäpfchen mit Cremeschmelzverfahren, deshalb tendiere ich stark dazu.Das Ganze fließt dann noch in unser PÜ Ergebnis mit ein, und da ich bisher nicht einmal Klausurnote weiss, PÜ ganz gut lief (bei einem Präparat hab ich Haltbarkeit falsch,schonmal 50% der Punkte weg, das andere müsste komplett richtig sein ), will ich Mittwoch zu 100% abliefern. Bin also für jeden Tipp dankbar LG, Anja