Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gq Rezeptoren

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Gq Rezeptoren

    Hallo ich habe eine Aussage hier, die ich nicht verstehe
    "Gq-Protein-gekoppelte Rezeptoren führen bei Aktivierung zu einem Anstieg von intrazellulären Ca-Ionen" ich dachte, dass das richtig ist. aber die Person hat das als falsch markiert...sind Gq-Protein-gekoppelte Rezeptoren nicht G alpha-GTP vom Gq-Protein stimuliert?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    hm

    zB alpha1 GMZ => Gq => PLC => IP3 + DAG => IP3 an IP3 Rezeptor vom SR => Ca Ausstrom => Ca steigt intrazellulär.... in welchem Zusammenhang war es denn als falsch markiert? vll mal die ganze Frage?

Ähnliche Themen

  1. Gq Rezeptoren
    Von Unregistriert im Forum Pharmakologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 21:36
  2. Intrazelluläre Rezeptoren wichtig
    Von Desi im Forum Pharmakologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •