Hallo Leute,

ich lerne dieses Semester für das 2. Staatsexamen.
Habe mich für ein Lernsemester entschieden und bisher hat es leider so lange gedauert Notizen zu machen, dh. ich fange erst jetzt mit dem richtigen auswendig lernen an und in 4 Monaten beginnt das Staatsexamen.

Kurz zu meinem Problem. Nach dem 1. Staatsexamen durch zu viel Druck vom Studium, hatte ich immer in jeder Klausurphase Schlafprobleme die sehr belastend waren.
Ich hab momentan keine Schlafprobleme aber habe Angst, dass durch zu viel Druck und Stress in den 5 Wochen wo das Staatsexamen ist, wieder die Schlafprobleme da sind und ich einfach in Gegensatz zu anderen in der Zeit nicht so gut lernen kann.
Das macht mir teilweise mehr Angst als die Prüfung selbst.
Ich hab bereits für nächsten Monat einen Termin für psychologische Beratung.

Gab es hier irgendjemand der auch solche Probleme hatte? Was kann ich machen?