Hallo,
Ich lerne seit 3 Wochen für den Studierfähigkeitstest und habe echt Panik, dass es wie beim Wintersemester nicht klappen wird...
Ich hatte kein Bio in der Oberstufe, weshalb ich mir alle möglichen Themen rund um Genetik selbst erarbeitet habe. Ich war im Chemie Leistungskurs und muss demnach auf Chemie setzen.
Ich mach mir jedoch seit ein paar Stunden extrem stark nen Kopf über den Test. Ich arbeite derzeit in Teilzeit bei einem Unternehmen. Ich werde für die Tätigkeit sehr sehr gut bezahlt, jedoch ist es eine monotone Aufgabe und ich will umbedingt anfangen zu studieren. Es ist mein Traum Pharmazie zu studieren - ich hätte nicht gedacht, dass es mit einem 1,8er Abi so schwer ist.
Zum Wintersemester gab es hier im Forum einen Thread zum Studierfähigkeitstest - diesmal nicht. Ich frage mich warum nicht. Gibt es zum Sommersemester wirklich so viel weniger Bewerber als zum Wintersemester?
Ich habe es damals auch nur knapp nicht geschafft... also ich war auf Grenzrang 12
Der Gedanke, ein weiteres Semester nicht voran zu kommen und jeden Tag einfachsten Arbeiten in einer Firma nachzugehen quält mich.
Was denkt ihr, wie ist meine Chance zum SS reinzukommen?
Neben Berlin habe ich mich noch für die Standorte Braunschweig, Greifswald und Kiel beworben. Ich würde aber am Liebsten in Berlin bleiben, eben weil ich auch hier wohne und schon Immer gewohnt habe.
Könnt ihr mir irgendwie helfen die Angst vor dem Test zu nehmen oder mir Infos bezüglich der Wahrscheinlichkeit einen Platz in Berlin (oder an den anderen Standorten) zu bekommen? Wäre euch echt mega dankbar...