Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Pharmazie FU Berlin WS 17/18 Studierfähigkeitstest

  1. #31
    Ach so, du meinst das so.

    Die Antworten kommen denke ich vorher. Beim Hamnat beispielsweise in Berlin kommen die Antworten am 28.08. Und diese Bescheide beziehen sich auf alle. Dh. Auch mediziner kriegen Bescheide am 05.09, obwohl sie ihre Antworten am 28.08 schon kriegen.. also vielleicht wir auch

  2. #32
    Ne einfach bei der homepage von hochschulstart

  3. #33
    Fragen, die mir noch eingefallen sind (Sorry, falls ihr sie schon genannt habt)

    - Welche Zellen haben keinen Zellkern? Erythrozyten
    - Was passiert, wenn NaCl in Wasser gelöst wird? Die Ionen von NaCl dissoziieren vollständig
    - Die Gleichung: 2/(1+ 2/x) = 1, was ist x? x=2
    - Die tägliche Dosis von (keine Ahnung mehr wovon) beträgt 100mg/täglich. Ein Apfel liefert 120mg/kg für diesen Stoff. Wie viele 200g Äpfel muss man essen, um seine Wochendosis zu erreichen? Bei einer Wochendosis von 700mg sind das 29 Äpfel.
    - Was trifft auf die Elemente einer Periode zu? Sie unterscheiden sich in ihrer Elektronegativität
    - Alkalimetalle reagieren mit Halogenen zu was? Salzen

  4. #34
    Ach und: Woraus besteht Quarz? - Silicium und Sauerstoff

  5. #35
    Ach und: Ein dichter Stoff hat im Gegensatz zu einem weniger dichten Stoff...? Eine größere Brechzahl. (Optik)

  6. #36
    Danke, jetzt haben wir glaub ich alle Fragen zusammen Was meinst du damit dass am 28. Antworten kommen? Meinst du die Ergebnisse vom Test? Die kriegt man nämlich nicht.

  7. #37
    Alkalimetalle reagieren mit Halogenen zu was? Salzen - weißt du da noch die anderen antwortmöglichkeiten? Iwie kann ich mich nicht mehr so genau an die frage erinnern

  8. #38
    Mit am 28.08 meine ich, dass die dort per E-Mail gesagt kriegen, ob sie angenommen wurden oder nicht. Bescheide kommen glaube ich immer etwas später. ^^

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    29
    Pharmaziestudent seit 2018
    Hat denn heute schon jemand eine Email mit einer zu- oder absage bekommen?

    Ich habe noch nichts bekommen :/

  10. #40
    Heute schon? Ich denke mal, dass die erst nächste Woche verschickt werden.

Ähnliche Themen

  1. Studierfähigkeitstest Berlin SoSe 2018
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 10:53
  2. Panik vorm Studierfähigkeitstest an der FU Berlin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 17:43
  3. Studierfähigkeitstest FU Berlin
    Von Paul92 im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 11.02.2018, 23:52
  4. Fu Berlin Studierfähigkeitstest Pharmazie! Welche Fragen? :o
    Von PharmaBro im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 17:09
  5. Studierfähigkeitstest FU Berlin
    Von Ali im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 12:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •