+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eure Meinung : Ist ein Wiedereinstieg als PTA möglich oder lohnt es sich nicht mehr?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich Eure Meinung : Ist ein Wiedereinstieg als PTA möglich oder lohnt es sich nicht mehr?

    Hallo,
    ich hätte gerne Erfahrungen bzw. Meinungen zum Thema Wiedereinstieg:
    Ich war nach meiner Ausbildung 6 Jahre in öffentl. Apotheken tätig. Danach arbeitete ich in der Pharmaindustrie (Einkauf, Qualitätssicherung, Zulassung und Med. Wiss. Abteilung). Mir hat meine Tätigkeit immer Spaß gemacht. Danach ging ich in Elternzeit.

    Meine beiden Kinder sind jetzt 11 und 13 Jahre alt und ich möchte gerne wieder arbeiten gehen. Ich wohne jetzt in ländlichem Gebiet und Pharmaindustrie ist nur mit einem langen Anfahrweg möglich.

    Gerne würde ich wieder Teilzeit in einer öffentlichen Apotheke arbeiten. Ich habe mir jetzt überlegt einen Wiedereinsteiger-Kurs zu belegen.

    Aber ich weiß nicht ob sich das überhaupt rentiert, ich bin ja nun schon lange Zeit aus der öffentlichen Apotheke raus. Ob ich da überhaupt noch eine Chance habe?????

    Danke für Eure/Ihre Antworten

    Viele Grüße
    Claudia

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Apotheke ist ja nicht Raketenwissenschaft. Da sie scheinbar länger erfolgreich in der Industrie gearbeitet haben, nehme ich mal an, dass sie relativ clever sind. Es wäre also kein Problem, für einen Apotheker / bzw. die Kollegen sie wieder anzulernen (haben sie Rabattverträge noch kennen gelernt? - das wäre ja formal erstmal das wichtigste). Der Markt an PTA und Apothekern ist leer gefegt, sie brauchen also nicht die perfekte top-Kraft sein um eine Stelle zu finden ... nur Mut!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 14:18
  2. Lohnt eine eigene Apotheke noch?
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 11:39
  3. Eure Meinung ist mir wichtig! Umfrage zum Lernen mit Pharmaboard.de
    Von gpismest im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 20:10
  4. "Homöopathie-PTA" bei Semedi - Eure Meinung....
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 09:43
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •